Journalismus

Als Journalistin und Redaktorin kenne ich die Schweizer Medienlandschaft. Ich war unter anderem Redaktorin beim Nachrichtenmagazin «Facts» und bei der Konsumentenzeitschrift «Beobachter». Heute arbeite ich vorwiegend als Autorin und als freie Journalistin.

Artikelproben aus meinem aktuellen Schaffen:
Rentenalter 57, aber nur für Frauen!, Mamablog, 27. Juni 2017

13 Wochen Ferien für alle!, Mamablog, 19. Juni 2017

So nicht, liebe Wirtschaft! Mamablog, 7. März 2017

Wie an einem Marathonlauf - aber ohne Aussicht auf Erholung, Fritz&Fränzi, November 2016

Die Lüge von der Vereinbarkeit, Fritz&Fränzi, November 2016

«Frau Tazi-Preve, wie sind Kinder und Beruf vereinbar?», Fritz&Fränzi, November 2016

Von Müttern wird zu viel verlangt, Mamablog, 23. Juni, 2015

«Moderne Väter» müssen Karriere machen, Nordwestschweiz, 20. Mai 2015

Doping für die Schulkarriere, NZZ am Sonntag, 22. März 2015

Schule ohne Lehrer, NZZ am Sonntag, 27. Dezember 2014
«Frauen, wehrt euch!», Interview mit Remo Largo, Nordwestschweiz, 4. November 2014
Mama wird's schon richten, Nordwestschweiz, 26. August 2014
Warum Yoga besser als Fussball ist, Nordwestschweiz, 19. Juni 2014
Mit den Kids im Kiez, Vätermagazin, März 2014
«Väter nutzen den Urlaub kaum», Nordwestschweiz, 22. Oktober 2013
Swim, Nordwestschweiz, 10. August 2013
Krux mit Kind und Karriere, Nordwestschweiz, 30. April 2013
Das grosse Stillen, NZZ am Sonntag, 7. April 2013
«Du Schatz, was gibts denn heute zum Znacht?», Nordwestschweiz, 2. März 2013
Die Entdeckung der Langsamkeit, Der Sonntag, 24. Februar 2013